Veranstaltungshinweis: Der 17. Juni 1953 in der DDR und seine Abbildung in den Medien im Westen am Beispiel Pforzheim

In Allgemein

Das Stadtarchiv Pforzheim veranstaltet am Montag, 12. Juni, um 19 Uhr in Zusammenarbeit mit der Löblichen Singergesellschaft von 1501 Pforzheim und dem DDR-Museum Pforzheim einen Vortrag.
Historiker Dr. Christian Könne wird zur Dokumentation des Volksaufstandes vom 17. Juni 1953 im Südwesten Deutschlands sprechen. Im Zentrum des Vortrages steht die Berichterstattung der Pforzheimer Zeitung und was Bürgerinnen und Bürger dadurch über die Ereignisse in der DDR erfahren konnten.
Das DDR-Museum Pforzheim wird ein Grußwort sprechen.

Die Veranstaltung findet hybrid (per Zoom und in Präsenz in den Räumen des Stadtarchivs Pforzheim) statt. Um Anmeldung wird gebeten. Weiter Infos unter: Der 17. Juni 1953 in der DDR und seine Abbildung in den Medien im Westen am Beispiel Pforzheim: Stadt Pforzheim

© Foto: 70 Jahre DDR-Volksaufstand/Bundesstiftung Aufarbeitung, Eastblockworld, Bild Nr. 1212152 .