Schatten, Salat und spannende Geschichten – unser Sommerfest 2025

 In Allgemein

 

Was für ein schöner Nachmittag! Trotz tropischer Temperaturen fanden sich am Samstag, den 28. Juni, über 30 hitzeresistente Mitglieder und Freunde unseres Vereins Gegen das Vergessen e. V. im schattigen Hof des DDR-Museums ein – und wurden reich belohnt: mit kühlen Getränken, herzhaften Würstchen vom Grill (danke an den Grillmeister Volker Römer), feinen Salaten, süßem Kuchen und vor allem mit vielen guten Gesprächen.

Ein besonderes Highlight war der Besuch von Ines Veith, Journalistin und Autorin des bewegenden Buches Die Frau vom Checkpoint Charlie – der Lebensgeschichte von Jutta Gallus, die auch zur Vorlage für den gleichnamigen Fernsehfilm wurde.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren – an unsere Gäste, Helfer und Helferinnen, „Salatspender“ und natürlich an das Wetter, das uns zumindest ein schattiges Plätzchen gegönnt hat.

So schmeckt gelebte Erinnerungskultur!

Neueste Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen