Bildungswochen 2023 im DDR-Museum Pforzheim. Was muss ich heute vom Volksaufstand am 17. Juni 1953 wissen?

In Allgemein

Wir veranstalten vom 12. bis zum 23. Juni 2023 Bildungswochen zum Volksaufstand am 17. Juni 1953. Dabei erklären wir nicht nur, was man vom Volksaufstand wissen muss, sondern auch, was für eine Bedeutung die Ereignisse für unsere Gegenwart haben. Gemeinsam gehen wir zudem aktuellen Frage nach, beispielsweise warum in Zeiten von Social Media immer noch Menschen auf der Straße zusammenkommen, um ihren Prostest öffentlich auszudrücken.

Sie erwartet ein kostenfreies, themenspezifisches Angebot rund um den 17. Juni 1953. Das 1- bis 4-stündiges Programm vor Ort im DDR-Museum ist besonders geeignet für Schulklassen und Jugendgruppen. Wir arbeiten mit einem modularen Angebot, das aus digitalen und analogen Bausteinen besteht und auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Gruppe abgestimmt werden kann.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Weitere Informationen, individuelle Beratung und Anmeldung erfolgen über die Mailadresse: info@pforzheim.ddr.museum

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Bildtitel: Aufstand des 17. Juni | Uprising of 1953 in East Germany
Bildquelle: Bundesstiftung Aufarbeitung