Grüne Abgeordnete besuchen DDR-Museum Pforzheim

In Allgemein

Anlässlich des Tags der Deutschen Einheit besuchten die beiden Abgeordneten der Grünen Landtagsfraktion Stefanie Seemann MdL und Dr. Markus Rösler MdL das DDR-Museum Pforzheim. Birgit Kipfer aus dem Stiftungsvorstand und Museumsleiterin Dr. Sinja Gerdes führten die beiden Landtagsabgeordneten durch das Museum.

Stefanie Seemann MdL hob insbesondere die Bedeutung des Museums als Lernort Demokratie hervor, während Dr. Markus Rösler MdL von eigenen Erfahrungen als westdeutscher Stipendiat in der DDR zu berichten wusste. Beide sagten dem Museum weitere Unterstützung zu: Erfolgreich eingesetzt habe man sich bereits gemeinsam für eine dauerhafte, jährliche Förderung. Nun ginge es konkret um die Förderung von Baumaßnahmen in Keller und der Sammlungspflege.

v.l.n.r.: Dr. Sinja Gerdes, Stefanie Seemann MdL, Dr. Markus Rösler MdL, Birgit Kipfer