Ausschreibung für eine Minijob-Stelle im DDR-Museum Pforzheim

 In Allgemein, Museum

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person, die uns auf 520-Euro-Basis unterstützt

Du interessierst Dich für Geschichte und findest historische Bildung wichtig? Du möchtest Teil einer Einrichtung sein, die sich für den Erhalt der Demokratie einsetzt? Dir fällt es leicht, selbstständig zu arbeiten und Du bist zuverlässig und kommunikationsfreudig?

In folgenden Bereichen bist Du aktiv

  • Kleinere Verwaltungsaufgaben zur Unterstützung aller Abläufe des Museums in unserem Büro
  • Übernahme von Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit u.a. die Betreuung der Website und des social Media Auftritts des Museums
  • Durchführung von Aufgaben in der operativen Pflege des Museums einschließlich des Depots

Die Arbeit bei uns ist vielseitig. Wenn Du ein bestimmtes Interessengebiet hast oder Dich über die oben beschriebenen Tätigkeiten hinaus einbringen möchtest, gibt es auch die Möglichkeit, selbst bei der Konzeption von digitalen Projekten und in der Bildungsarbeit aktiv zu werden.

Dich erwarten hautnahe Einblicke in den Museumsalltag und die Möglichkeit, dich in mit deinen eigenen Stärken einzubringen. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung und Austausch zu allen Aufgabenfeldern. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 8 Stunden, nach Absprache ist die Arbeit im Homeoffice teilweise möglich.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann melde dich für Rückfragen sehr gerne bei Birgit Kipfer

Tel. 0171 6942156

Oder schick uns Deine Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf direkt per mail – wir freuen uns auf Dich!

info@pforzheim.ddr.museum

Neueste Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen